Betreuung, Pflege
und Lebensqualität...

Pflegeeinrichtungen

Sie benötigen dauerhaft Pflege und Betreuung?

Wir garantieren Ihnen in unseren Pflegeheimen Betreuung, Versorgung und Pflege unter Beachtung Ihrer bisherigen Lebensgewohnheiten. Anbieten können wir Ihnen dauerhafte Pflege (Langzeitpflege) sowie Plätze für einen begrenzten Zeitraum bis zu maximal vier Wochen (Kurzzeitpflege).

Insbesondere Bewohner mit dem Krankheitsbild "Alzheimer" sowie demente ältere Menschen finden in unseren Häusern Sicherheit und Geborgenheit.

Unser qualifiziertes Personal wird ständig fort- und weitergebildet.

Wir bieten freundliche Zimmer oder Appartements. Die Räumlichkeiten sind ausgestattet mit Duschbad und WC, sowie Telefon- und TV Anschluss. Räume für gemeinsame Aktivitäten stehen zur Verfügung. Ein Friseur und ein Fußpflegesalon befinden sich in jedem Pflegeheim. Ebenso sorgt in jedem Haus eine Beschäftigungstherapeutin für abwechslungsreiche Aktivitäten (zum Beispiel Gedächtnistraining, Musiknachmittage, Ausflüge und jahreszeitliche Feste).

Unsere Pflegeheime werden kontinuierlich auf Leistung und Qualität von der zuständigen Heimaufsicht und den Pflegekassen überprüft. Wir haben ein Qualitätssicherungssystem installiert und führen interne Qualitätsprüfungen durch. Wir sind zertifiziert nach ISO 9000:2000

Wir beraten und informieren Sie gerne - telefonisch oder persönlich, auch bei Ihnen zu Hause. Bitte vereinbaren Sie mit unseren Heimleitungen einen Termin.

Ihr Ansprechpartner in der AWO-Geschäftsstelle:
Petra-Karin Sklorz
Auf den Häfen 30/32

Tel.:
Fax:
p.sklorz(at)awo-bremen.de

Oder wenden Sie sich direkt an unsere nachfolgend aufgeführten Pflegeheime.