Für die ganze
Familie!

Unsere Idee - Leitbild

Porträit eines Jungen vor einem Treppengeländer„Kinder sind unsere Gegenwart und unsere Zukunft“ - nach diesem Motto betreibt die AWO Bremen Tageseinrichtungen für Kinder von null bis sechs Jahren. Daneben gibt es ein Hortangebot für Kinder bis zu 12 Jahren sowie eine Frühförderstelle zur ganzheitlichen Unterstützung von Kindern, die in ihrer Entwicklung verzögert sind.

Alle unsere Kindertageseinrichtungen verstehen sich als Zentren für die ganze Familie. Wir sind eingebunden in das bundesweite AWO-Angebot eines Elternservice. Wir finden auch für Ihr Kind das passende Betreuungsangebot.
Die Älteren finden jede Menge Anregungen für ihre Freizeitgestaltung in unseren Jugendclubs und Jugendfreizeitheimen.

Wir bieten mit dem Funpark ein großes Gelände für Trendsportarten wie Skaten und Biken, aber auch für Fußball oder Volleyball. Mit unserem Jugendwerk kann man in den Ferien verreisen oder sich dort selbst engagieren.

Für von Gewalt bedrohte Frauen ist unser Frauenhaus ein Ort der Zuflucht. Die Mitarbeiterinnen dort helfen und unterstützen beim Weg in eine eigenständige Zukunft.

Bilderserie: Einrichtungen

Haus von Außen, mit Blick auf den Spielplatz
Sicht auf den Innenhof, Kinder spielen
Spielraum
Junge spielt mit einer Schaufel im Sand
Zwei Jungs spielen mit Matsch
Mädchen vor dem KiTa-Haus
Drei Kinder an einer Kletterwand
Zwei Mädchen Schaukeln in einem Spielraum
Zwei Mädchen spielen "Mensch ärgere dich nicht"
Mädchen malt ein Mandala aus und lächelt
Mädchen beim Essen, Gesicht ist schokoladenverschmiert
Außenansicht der Kita, Bild vom Klettergerüst. Kinder spielen.
Junge auf dem Dachboden
Bild einer Außenwand mit Dschungelbuch-Graffiti.
Kinder beim Sitzkreis mit einer Erzieherin
Mädchen mit Farbkittel und Pinsel in der Hand
Eingang "Café Oase"
Erzieherin mit kleinem Mädchen auf dem Schoß
Die KiTa von außen
Schneckenfarm im Vordergrund, im Hintergrund bastelt ein Mädchen
Zwei Jungs und zwei Mädchen spielen mit einer Feuerwehrstation
Eine Gruppe Kinder spielt auf einem Spielplatz im Wald
Kleiner Junge auf einer Wippe
Kinder sitzen im Stuhlkreis, Erzieherin hängt etwas an die Wand

Ein Überblick über die verschiedenen Einrichtungen der AWO Bremen in diesem Bereich. Überzeugen Sie sich von der Vielfalt und Individualität, die wir für unsere Kunden erbringen.

Alle unsere Dienste unterliegen einem Qualitätsmanagement. Der Name „AWO“ ist Garant für qualitätsgeleitete Dienstleistungen mit besonderem Profil.
Wir verstehen unser Qualitätsmanagement als einen laufenden Prozess und reagieren flexibel auf gesetzliche Veränderungen und Marktbedingungen. Unser Qualitätsmanagement setzt Maßstäbe für die Erbringung aller Dienstleistungen und reagiert frühzeitig auf die Ansprüche der Kunden. Die MitarbeiterInnen sind an den Veränderungsprozessen ständig beteiligt.

Die AWO Bremen hat ein Konzept zur Interkulturellen Öffnung aller Einrichtungen entwickelt. Menschen mit Migrationshintergrund finden bei uns mehrsprachige und interkulturell kompetente MitarbeiterInnen.