Erneute Verschiebung der Kreis- und Landeskonferenz der AWO Bremen

Aufgrund der nach wie vor angespannten Infektionslage werden die für den 27. April 2021 geplante Kreiskonferenz sowie die für den 31. Mai 2021 geplante Landeskonferenz der AWO Bremen abgesagt.

In Abstimmung mit der Präsidentin des Kreisverbandes und dem Landesvorsitzenden der AWO Bremen werden die Konferenzen abermals auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Die Zahl täglich gemeldeter Neuerkrankungen bewegt sich weiterhin auf einem hohen Niveau und lässt noch keinen spürbaren Abwärtstrend erkennen, der eine Durchführung von Konferenzen in Präsenz ermöglicht. Alternative Durchführungsformen der Verbandswahlen (per Briefwahl oder Videokonferenz) sind geprüft worden und wegen des hohen bürokratischen Aufwandes (zwecks Einhaltung aller Rechtsvorschriften) nicht weiterverfolgt worden.

Die Neuterminierung beider Konferenzen werden wir rechtzeitig bekannt geben und entsprechend einladen.

Wir bitten unsere Ortsvereine und Delegierte um Verständnis für die erneute Terminverschiebung und wünschen allen beste Gesundheit!

Herbert Kirchhoff

Vorstand des AWO Kreisverbandes Hansestadt Bremen e.V.