Informationsabende zum Freiwilligendienst

Jeweils am zweiten Donnerstag im Monat bietet die AWO Beratungsstelle für Freiwilligendienste (BFD/FSJ) Informationsabende rund um das Thema Freiwilligendienste an.

Die nächsten Termine sind am:

13.02., 12.03., 09.04., 14.05., 11.06. jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Ort: Am Wall 179/180, 28195 Bremen.

Interessierte sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung unter fsj@awo-bremen ist erforderlich!

Gerne können zu dem Termin auch schon Bewerbungsunterlagen mitgebracht werden.

FSJ und BFD

Ein Freiwilligendienst (BFD/FSJ) bietet jedem die Möglichkeit, eine Zeitlang für sich und andere Menschen etwas zu tun und sich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Senior*innen, Menschen mit Behinderung und in der Arbeit mit Menschen mit Sucht-/psychischen Erkrankungen auszuprobieren. Ein BFD/FSJ beinhaltet die Freiwilligkeit, sich für ein Jahr im sozialen Bereich zu engagieren und dabei Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen.

Ein Freiwilligendienst (BFD/FSJ) dauert in der Regel zwölf Monate und wird von vielen Ausbildungsstätten sozialer Berufe als Vorpraktikum anerkannt.

Bewerbungsverfahren

Wenn Sie Interesse an einem Freiwilligendienst-Platz bei der AWO Bremen haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail an die oben angegebene Adresse. Den Bewerbungsbogen können Sie hier herunterladen.

Kontakt der Beratungsstelle:

AWO Landesverband Bremen e.V.

Am Wall 179/180

fsj@awo-bremen.de