Vorgeschmack auf AWO Bremen Image-Film

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der AWO Bremen im nächsten Jahr, wird ein Image-Film über die AWO gedreht. Viele Einrichtungen, Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche bekamen in den letzten Wochen Besuch und standen vor der Kamera Rede und Antwort.

Im Zentrum des Filmes steht die Aussage „Ich bin bei der AWO...“, den jede*r Interviewte vor der Kamera für sich beantwortet. Authentisch soll es sein und vor allem den Menschen bei der AWO Bremen viel Raum bieten. Mit zwei Kameramännern, einem Redakteur, einem großen Sprinter voller Equipment und jeder Menge Einfallsreichtum fing das Produktionsteam viele schöner Bilder und Statements ein. Neben den Filmkameras kam auch eine Drohne zum Einsatz, mit der beeindruckende Luftaufnahmen entstanden sind.

Sympathisch und familiär

An insgesamt acht Drehtagen hat das Kamerateam der Produktionsfirma Kinescope fünfzehn Mitarbeiter*innen, Engagierte und Klient*innen begleitet und interviewt. Das Filmteam zeigte sich sehr beeindruckt davon, was für eine Vielfalt an Menschen und Ange-boten hinter der AWO Bremen stehen. „Wir haben bei den Dreharbeiten so viele grundverschiedene, nette Menschen kennengelernt – es macht von außen schon einen sehr familiären Eindruck!“, bemerkt Justin Koch berührt, der den Dreh als Redakteur von Kinescope begleitet hat.

Hier gibt es die Kurzfassung des Image-Films zu sehen.