Fachkundig
und individuell

Geistig behinderte Menschen

DESC

Die AWO Bremen ist seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der Behindertenhilfe tätig. Das erklärte Ziel dieses Engagements ist, Menschen mit geistiger Behinderung durch bedarfsgerechte Angebote ein weitgehend "normales" Leben zu ermöglichen. Unsere unterschiedlichen Wohnformen, Arbeitsbereiche und ambulanten Dienste sind so gestaltet, dass dieses Ziel erreicht wird.

Unser Leitgedanke orientiert sich am Normalisierungsprinzip!

Alle Angebote werden fachkundig, gemeindenah und individuell angeboten. Wir setzen uns aktiv für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden ein.

DQS LogoDer Mensch steht dabei mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Interessen immer im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter beraten, fördern, assistieren, begleiten und unterstützen unsere Kunden auf ihrem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Autonomie.

Hierzu beschäftigen wir qualifiziertes Personal aus unterschiedlichen Berufsgruppen, das wir ständig fort- und weiterbilden.

Unser Ziel heisst Integration! Wir streben eine umfassende Integration von Menschen mit geistiger Behinderung in die Gesellschaft an. Der Weg ist unser Ziel.