Tagesförderstätte Huchting

"Kreativität in Arbeit und Beschäftigung"

Einfahrt des Hauses, Blumen im Vordergrund, im Hintergrund unscharf das HausGarten des Hauses, im Beet steckt ein Schild mit der Aufschrift "Duftgarten"Rückseite des Hauses, Garten im Halbschatten. Im Vordergrund ist das HochbeetBewohner isst im Speisesaal, ein Betreuer steht neben ihmBlick aus Fenster, vor dem ein Gemälde steht. Im Hintergrund unscharf der GartenDer üppige Garten, Blick auf den Gartenweg in Richtung Rückseite des HausesBeet mit einem Schild mit Aufschrift "Verkaufsbeet". Gartenhaus im HintergrundBetreuerin schenkt einem Bewohner Milch ein

Beschreibung

Die Tagesförderstätte Huchting in der Amersforter Straße bietet erwachsenen Menschen mit schwersten Beeinträchtigungen ein heilpädagogisches Angebot zur Arbeit, Förderung und Betreuung an.

Unsere Aufgabe ist es, die Lebensqualität der Menschen unter den Aspekten der "Normalisierung und Integration" sowie "Hilfe zur Selbsthilfe" zu sichern und zu verbessern. Damit tragen wir zur gesellschaftlichen Anerkennung und Gleichstellung von Menschen mit Behinderung bei. In unserer Arbeit gehen wir von den individuellen Bedürfnissen und Erfordernissen jedes Einzelnen aus. Unser Bild ist geprägt von der Überzeugung, dass jeder Mensch fähig ist, im Rahmen seiner Möglichkeiten autonom und selbständig zu leben.

Für eine Aufnahme in der Tagesförderstätte muss eine Werkstattfähigkeit ausgeschlossen sein.

Räumlich und sozial ist die Einrichtung in das Bürger- und Sozialzentrum Huchting eingebunden. Damit erfüllt die Tagesförderstätte in besonderer Weise den integrativen Aspekt der unmittelbaren Nachbarschaft von behinderten und nicht behinderten Menschen.

« zur Übersicht

Adresse Karte anzeigen