Senator-Willy-Blase-Haus

Wohnraum des Hauses mit korbgeflochtenen MöbelnBewohner in der Werkstatt, arbeitet mit einem Schraubendreher und lächeltDie Veranda mit Tischtennisplatte, Sicht in den GartenKleines Gartenpavillon mit Plastikstühlen, Bäume im Hintergrund, Sonne scheintEin Bewohner mit Weintrauben in der Hand in der KücheEinzelzimmer mit ComputerKabel in einer Kiste mit der Aufschrift "Recycling-Projekt" in der Werkstatt

Beschreibung

Das Senator-Willy-Blase-Haus ist ein sozialtherapeutisches Wohn- und Übergangsheim mit zwei Außenwohngruppen. Unser Schwerpunkt ist die soziale und berufliche Rehabilitation psychisch kranker Menschen mit dem Ziel einer Verselbständigung, um einen Umzug in das Betreute Wohnen zu erreichen. Außerdem bietet das Haus auch Dauerwohnplätze an.

Das Haus und die Außenwohngruppen liegen in der Bremer Neustadt in einem gewachsenen Wohnquartier mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, kurzen Wegen zu den Bus- und Straßenbahnhaltestellen und sämtlichen wichtigen medizinischen, sozialen und kulturellen Angeboten in der Nähe. Wir kooperieren mit allen im gemeindepsychiatrischen Verbund des Bremer Südens tätigen Institutionen und Diensten.

« zur Übersicht

Adresse Karte anzeigen